Herzlich willkommen bei der FWS !

 

 


Die Stadt und die Bürger für die wir uns einsetzen. 

Die FWS ist vor Ort - aktiv - unabhängig in Schwarzenbek. 

Schwarzenbek ist eine sehr lebenswerte Stadt mit vielen Aktivitäten. Wir haben mehrere Sportvereine, alle Schularten sind vorhanden, eine ausbaufähige aber dennoch gute Bahnanbindung nach Hamburg. Unsere Innenstadt bietet viele gute Einkaufs- und Verweilmöglichkeiten, trotzdem gilt es diese immer weiter zu entwickeln. Und neben vielen attraktiven Möglichkeiten sich bei uns niederzulassen machen auch die Kindergärten unsere Stadt zu einem familienfreundlichen Schwarzenbek. 

Unsere ortsansässigen Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sind verlässliche Partner für unsere Bürger. Der weit über seine Grenzen hinaus bekannte Sachsenwald lädt zum erholen und spazierengehen ein. Der Kreis Herzogtum Lauenburg, die Elbe und die Ostsee bieten schöne Ausflugsziele.

Unsere Stadt freut sich auf Ihren Besuch - am liebsten persönlich - aber auch gerne auf der offiziellen Homepage der Stadt!

Wir, die FWS fühlen uns unserer Heimat verpflichtet. Wir sind Bürgerinnen und Bürger, die sich zusammengefunden haben, um sich für Bürger und Stadt einzubringen - ohne Parteibuch. Vor Ort - aktiv - unabhängig betreiben wir eine sachorientierte Politik. Wir möchten auch für unsere Kinder und nachfolgenden Generationen ein lebens- und liebenswertes Schwarzenbek erhalten und weiterentwickeln.


Sitzungsplan der politischen Gremien